Schiesswesen

Jahresschießnadelschießen am 14.04.2018 von 15:00 Uhr – 18:00 Uhr auf dem Schießgelände des Jagdclub Darmstadt, Rheinstraße 162, 64295 Darmstadt.

Schießkino am Sonntag, 16.09.2018 im Schießkino Ponds, Gewerbepark Birkenhain 19, 63579 Freigericht-Bernbach.
Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr bei entsprechender Teilnehmerzahl haben wir die Option um eine Stunde zu verlängern.
Anmeldung bitte über die Geschäftsstelle.

Jahresnadelschießen der Dieburger Jägerschaft

Am 14. April fand auf dem Gelände des Jagdklubs Darmstadt unser diesjähriges Jahresnadelschießen statt. Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 hatten die Vereinsmitglieder die Möglichkeit ihr Können sowohl mit der Flinte auf den Kipphasen als auch mit der Büchse sitzend aufgelegt auf den Bock wie liegend freihändig auf den Fuchs unter Beweis zu stellen.
Weiterhin bot sich die Möglichkeit rechtzeitig vor Aufgang der Bockjagd die eigene Waffe Kontroll- oder Einzuschießen. Das Angebot wurde bei hervorragendem „Schießwetter“ durch viele Vereinsmitglieder genutzt.
Das Schießen war durch unseren Schießobmann Frank Roßkopf sowie seinem Stellvertreter Christian Uhl sehr gut vorbereitet und somit war für den reibungslosen Ablauf bestens gesorgt.

Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Unsere Vereinsmitglieder konnten sich nach dem Schießen bei Kaffee und Kuchen stärken und sich rege austauschen.

Auch nach dem Ende der Schießzeit saß man noch zusammen wie unser Bild zeigt.
An dieser Stelle noch mal Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem den Spendern des Kuchens.

 

 

Dieburger Jäger
Ausgabe 01/2016
 
Bildergalerie


Dieburger Jägerschaft e.V. • info@dieburger-jäger.de